28. HONDA GB500 Clubman- und XBR500-Treffen 2019

… dann freut man sich das ganze Jahr drauf, und schwups ist es schon wieder rum 🙁

Die Zeit der Vorfreude auf das 29TH in 2020 können wir uns aber mit einem Rückblick versüßen, der wie immer mit tollen Fotos von noch besseren Menschen bestückt ist 👍

Es war wieder SUPER, denn die super Planungen von einem sehr guten Team um Anja, Armin, Jo, Elsa, Hugo, Gerd, den Clubman-Freunden Franken und und …, mit der besten Vorbereitung und Durchführung, wo wieder an alles, echt alles gedacht wurde, wie z.B. Bänke (am Grillplatz geliehen und geholt), 🔥Feuerholz-Ersatz-Deko (wegen der Waldbrandgefahr), Grill, Senf, WC-Papier, Mülltüte, ☕️Kaffee-Maschine, 🍺Flaschenbier, Buttons, neuen Brettle, Hinweis-Schilder, Sonnenschein, …! Das bedeutete, dass die zahlreichen Teilnehmer nur sich anmelden mussten (online) und natürlich auch erscheinen mussten, denn der Rest war organisiert – quasi ein Rund-um-Sorglos-Paket mit der Option zur Selbsthilfe (Text vom Vorjahr kopiert😜)

Schon früh füllte sich die Wiese, meißt mit alten Freunden, die der ein oder andere schon seit über 25 Jahren kennt und schätzt.

Schade, dass einige aus den letzten Jahren🙁, dieses Mal nicht kommen konnten, aber auch schön, dass es der ein oder andere dieses Jahr kommen konnte😄, auch wenn es nur mal für ein paar Stunden war 👍, aber auch wieder Neue dazu gekommen sind.

… Karin, Robert, Michael, Udo, Harry, Ernst, Peter, Werner, … vielleicht passt es im nächsten Jahr wieder … treu dem Motto „MIR FREUE SICH“ !!!

Der Freitag Abend toppte wieder alles (Teilnehmer, Spaß, Ausdauer, …), denn schon sehr früh füllten sich die Stellplätze und ein Großteil war schon angereist … ob Alleine, in Kleingruppen, auf der eigenen oder fremden Achse, aber auch nur mit dem Pkw oder einem Ersatzbike.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wegen akuter Waldbrandgefahr, musst das obligatorischen Lagerfeuer 🔥 dieses mal etwas anders gestaltet werden.

Jedem Teilnehmer, mit der Option „SpenderBieren“ gilt heute des große Dankeschön 💪

Das Foto des Tages … Andi beim Abend-Dinner am Feuer !

190705_2029_WL_28TH_CLUBMAN-XBR_074.JPG

Ich habe mich aber auch persönlich über einen neuen Gast gefreut, der seit 28 Jahren ebenfalls Clubman-Fahrer ist, aber diesmal „leider“ auf eine FOUR kommen musste.

Die Fotos des Abends und der Nacht brauchen sicher keine weiteren Erklärungen und sprechen für sich …

190705_2012_WL_28TH_CLUBMAN-XBR_070190705_2012_WL_28TH_CLUBMAN-XBR_071190705_2013_WL_28TH_CLUBMAN-XBR_072190705_2211_WL_28TH_CLUBMAN-XBR_092

Nach kurzer Nachtruhe und ein paar Stunden der Besinnung geht es bei Frühstück in der Pension ROSSMÜHLE muter weiter, aber auch schon auf den Wiesen ist Bewegung …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Besonders gefreut hatten und aber auch die Tagesgäste, die wenigsten für ein paar Stunde gekommen sind und dafür auch ein paar Hunderter von Kilometer abgespult haben … Martin, Choice, Albrecht, Maria und Mutter (105.), um nur einige zu nennen.

Irgendwie habe ich wieder zu viele Fotos gemacht und kann nicht jeden hier erfreuen, aber ein paar schon !

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Überpünktlich am Samstag um 13:58 Uhr führte Johannes die Truppe von ca. 40 Bikes (habe nicht gezählt) an, um wieder eine coole, gut geplante und sehr gut gefahrene Ausfahrt zu zelebrieren. Vorab aber noch die Ansprache zur Fahrsicherheit und Benimmregeln beim Essen in der Öffentlichkeit, sowie auf dem Weg dort hin.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die schöne Tour führte wieder einmal quer durch den Kreis, mit 75 Min. bei Halbgas und gelegentlichen Stopps zum Aufrücken kommen alle wohlbehalten am Brauhaus am See in Thulba an. Wasserski oder BikerDinner ?, … okay Handtuch vergessen, wir wählen dann doch das gepflegte Gespräch. Bei Schnitzel, Salat oder Pizza kam jeder auf seine Kosten, aber auch ins Gespräch mit dem Nachbar.

Nach intensiver Rast ging es dann mit Vollgas zurück zur Roßmühle, wo schon das Abendprogramm anstand.

190706_1224_WL_28TH_CLUBMAN-XBR_172.JPG

Wer nun auf die großen Programmpunkte hoffte, wie BurnOuts, GirlsDancing, LiveBand oder WalkIn, war leider fehl-am-Platz-hier, denn am Samstag Abend ging es aber genau so weiter – mit netten Gesprächen, dummen und coolen Witzen, tollen Storys aus dem Leben, aber auch vielen persönlichen Dingen, etwas Restalkohol vom Vortag, besonders GeburtstagsSchnäpsen und natürlich auch mit reichliche Benzingesprächen rund um die CLUBMAN und XBR … war noch viel besser 👍

Als wir dann am frühen Abend noch Besuch bekamen, stieg der Puls bei dem ein oder anderen schon schlagartig an – ein halb Blinder in eine Fahrzeug … wir haben es überlebt, es war aber knapp !

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Da die Nächte an der Saale immer sehr kurz sind, war es nicht lange, bevor uns der Sonntag uns wieder eingeholt hatte, der BadSunday, der Tag an dem es Abschied nehmen heißt 😢 aber auch der Tag, an dem man nochmals kreativ wird und Idee hat, wie 2 Treffen im Jahr, damit es nicht so lange dauert oder das Treffen über das ganze Jahr hinzuziehen … na ja, nicht jeder ist Selbstständig oder Rentner. Egal, trotzdem gehts um 9 Uhr zum Abbau auf die Wiesen, wo doch recht viele zum helfen kamen.

Der Regen, der dann endlich kam, konnten den Abschied noch um 90 Min. hinaus zögern, was dann sogar zu einem Abbau-Foto noch reichte (hatten wir auch noch nie).

GruppenAbschluss.jpg

MIR FREUE SICH auf’s nächste Jahr, den schönen langen Rest der BikerSaison und sicher wieder das schöne Video von Armin !!!

Liebe Grüße, (seit 28 Jahren) … euer Wieland

5 Gedanken zu “28. HONDA GB500 Clubman- und XBR500-Treffen 2019

  1. Wieland, das hast Du mal wieder echt super gemacht! Schöne Fotos und unterhaltsamer Text.
    P.S.: Ich fand das Abendprogramm mit den Geburtstags-Schnäpsen nicht schlecht 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar